17. Juli 2019: Offene Typisierungsaktion bei Ingram Micro in Dornach

10. Juli 2019 von Laura Kellermann

Schon zweimal initiierte die Firma Ingram Micro Distribution GmbH eine Typisierungsaktion. Am 10.03.2011 setzte der Standort Dornach die Erwartungen hoch an, denn es ließen sich fantastische 361 Personen neu registrieren. Drei davon sind heute bereits Stammzellspender. Am 06.04.2011 legte dann das Lager der Firma in Straubing nach: Weitere 136 ließen sich dort registrieren, vier davon spendeten bereits ihre lebensrettenden Stammzellen.

Nun rufen sie erneut dazu auf, sich bei der Stiftung AKB typisieren zu lassen: „Lasst uns Euch helfen, Helden zu werden!“, fordert Geschäftsführer Alexander Maier, der die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen hat. „Man muss nur ein bisschen geben, um für einen anderen Menschen alles zu ändern.“

Wer dem Aufruf von Alexander Maier nachkommen möchte, ist herzlich eingeladen, am Mittwoch, den 17. Juli 2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr in den Heisenbergbogen 3, 85609 Dornach bei München zu kommen. Die Typisierungsaktion wird im Raum Akademie veranstaltet und ist für jeden öffentlich zugänglich.

Für Fragen stehen während der Aktion jederzeit die Mitarbeiter der Stiftung AKB sowie die Betriebsärztin von Ingram bereit.

Plakat zum Download