107 magische neue Stammzellspender

12. August 2018 von Laura Kellermann

Saruman, die Sturmtruppler und Thor – alle kamen sie am Samstag zum 16. Sternenkriegertreffen in den Bayern-Park. Und alle ließen sich als potentielle Stammzellspender registrieren!

Die schon seit mehreren Jahren bestehende Kooperation zwischen den SciFi-Narischen und der Stiftung AKB brachte in den letzten Jahren schon einige neue Stammzellspender und viele Geldspenden. Doch in diesem Jahr wurden alle Ergebnisse nochmal bei weitem übertroffen:

107 neue Stammzellspender wurden am 11. August aufgenommen, und großartige 3.500 Euro für die Stiftung AKB gesammelt!

Vielen Dank an all die Science-Fiction- und Fantasy-Liebhaber, die trotz der beeindruckenden Kostüme und der tollen Kulisse des Bayern-Parks das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren und sich für die Stiftung AKB einsetzen. Ihr seid im wahrsten Sinne des Wortes phantastsich! Auch der Bayern-Park selbst ließ sich nicht lumpen: jeder, der sich typisieren ließ, bekam einen freien Eintritt in den Bayern-Park!

Das allerschönste an der jährlichen Typisierungsaktion im Bayern-Park ist aber weder die tolle Spendensumme, noch die vielen neuen Freiwilligen, die bereit sind, ihre Stammzellen zu spenden um einem Leukämiekranken das Leben zu retten. Das beste sind die Bilder der ausgefallenen und liebevoll gestalteten Kostüme, und die wollen wir Euch auf keinen Fall vorenthalten. Seht selbst!