1.000-Euro-Spende für Leukämiepatienten

14. Januar 2020 von Martin Prankl

Spendenübergabe beim Verein für Gartenbau und Landespflege in Griesbach.

„Vielen Dank für die Blumen“ – Verein für Gartenbau finanziert neue Stammzellspenden

Spender sein und Leukämiepatienten etwas gutes tun? Mit seiner Spende hilft der Griesbacher Verein für Gartenbau und Landschaftspflege der Stiftung AKB, Leukämiepatienten die Chance auf Heilung zu geben, denn jede Spende hilft. Wir sagen Danke im Namen aller Patienten.


So kann das neue Jahr für die Stiftung AKB beginnen: 1.000 Euro hat der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege aus Griesbach durch den Erlös des Adventsmarkt gesammelt. Der Verein hatte im Dezember 2019 schöne, aus Naturmaterialien selbst gebastelte Weihnachtsdekoration zum Verkauf angeboten. Die Finanzierung von 28 neuen Stammzellspendern ist somit gesichert!

Alle zwei Jahre nehmen die Vereinsmitglieder das Weihnachtsfest zum Anlass, für eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Dieses Jahr kam der Erlös der Stiftung AKB zugute, da der Sohn eines Vorstandsmitglieds im März 2018 seine gesunden Stammzellen an seinen kranken genetischen Zwilling spenden konnte. Dem jungen Stammzellspender und seiner ganzen Familie wurde dadurch die enorme Bedeutung der Stammzellspende für kranke Patienten bewusst und schlugen deshalb vor, die diesjährige Spende der AKB zukommen zu lassen.

Wir möchten uns im Namen aller Leukämiepatienten herzlich bedanken – denn jede Spende hilft uns, unsere lebenswichtige Arbeit durchzuführen. Und wie es im Lied so schön heißt: „Vielen Dank für die Blumen“!


Die Stiftung AKB ist immer auf Spenden angewiesen, um ihre lebenswichtige Arbeit durchführen zu können. Da die Registrierungskosten von 35 Euro pro neuem freiwilligen Stammzellspender weder von staatlicher noch vonseiten der Krankenkassen übernommen werden, müssen sie komplett mit Spenden finanziert werden. Bitte hilf uns dabei mit Deiner Spende:

Spendenkonto der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE67 7025 0150 0022 3946 88
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Spenden