Rekorde bei den „SciFi-Narischen“ im Bayern-Park

20. August 2019 von Laura Kellermann

Vom schlechten Wetter ließ sich am 10. August 2019 im Bayern-Park niemand die Stimmung verregnen: Schon früh am Morgen fanden sich etwa 320 Charaktere aus der gesamten Bandbreite der Science-Fiction- und Fantasywelt vor den Toren des Parks ein. Die Organisatoren des 17. Sternenkrieger- und Fantasytreffens waren begeistert: „Das ist ein neuer Teilnehmerrekord!“, berichten die Sci-Fi-Narischen. „Damit war es das größte Treffen dieser Art in ganz Deutschland!“

Die aufwendig gestalteten Kostüme und die originalgetreue Schminke lieferten die perfekte Grundlage für einzigartige Erinnerungsfotos. Die Lichtschwert-Vorführungen, Workshops, Fotopoints, eine große Tombola und die jährliche Parade aller Kostümierten durch den gesamten Freizeitpark sorgten bei den angereisten Fans für strahlende Augen.

Auch für die Stiftung AKB ein voller Erfolg

Auch die beiden Mitarbeiterinnen der Stiftung AKB konnten – abgesehen vom Wetter – nur Positives berichten, denn auch beim Erlös des Treffens konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden: 3.636, 81 EUR spendeten die SciFi-Narischen an die Stiftung AKB, um die Registrierung neuer Stammzellspender zu finanzieren. Das macht gemeinsam mit den Spendengeldern von der Stavaria III in Furth im Wald über 6.000 EUR Spendengelder – danke, liebe SciFi-Narische und alle, die daran beteiligt waren! Von den Spenden können über 170 neue potenzielle Stammzellspender finanziert werden.

1 000 Dank an alle Beteiligten!

Und übrigens … ihr saht toll aus!