Neue Trikots mit AKB-Logo

11. Juni 2019 von Laura Kellermann

Eine doppelt gute Spende hat die E-Jugend der DJK-SV Pilsach erhalten.
Tom Zeller von Grabmale Rohn aus Pleinfeld, der 2017 selbst zweimal Stammzellen bei der Stiftung AKB spendete, sponsorte einen frischen Satz neuer Spieltrikots für den Fußballnachwuchs der E- und F-Jugend.

Statt sie jedoch mit dem eigenen Firmennamen bedrucken zu lassen, entschied er sich für einen anderen Schriftzug: „AKB – Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern. Das wertvollste Geschenk der Welt: Stammzellen spenden.“

Tom Zeller liegt die Stammzellspende sehr am Herzen, weshalb er unbedingt stärker darauf aufmerksam machen möchte. „Hier kann man mit ganz wenig Einsatz schon ein Leben retten!“, lautet sein Apell an alle.

Jugendleiter Philipp Hoereth und Jörg Zeidler bedankten sich im Namen der Kinder und auch für den Verein für die großzügige Spende. Auch wir sagen ganz herzlich Danke, lieber Thomas Zeller, für den großartigen Einsatz, der sicher eine tolle Werbung für die Stiftung AKB ist und hoffentlich zu vielen Neuregistrierungen unter den Fußballmüttern und -vätern führt!

Auch die Kinder der U11 freuten sich nicht nur über die Trikots, sondern zeigten auch gleichzeitig, was sie von der Aktion hielten und ahmten den Leitspruch nach: Ärmel hoch gegen Blutkrebs!

Ärmel hoch gegen Blutkrebs! Die U11 des DJK SV Pilsach macht’s vor.