Natalie (Periphere Blutstammzellspende, Februar 2024)

Hallo!

Ich heiße Natalie bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Chiemgau. Ich habe mich bereits 2015 beim Blutspenden typisieren lassen. Als ich dann im Herbst 2023 meinen ersten Brief erhalten hatte, dass ich als potentieller Spender in frage komme, konnte ich es kaum glauben.
Alleine der Gedanke daran, jemandem mit meiner Stammzellenspende ein neues Leben zu schenken, war unglaublich.
Ich habe keine Minute gezögert, ab zum Arzt, Blut abnehmen lassen und warten.
Nach ca. 3 Monaten kam dann der Brief, ich bin Spender!

Die Mobilisierungsphase war auch bei mir nicht so angenehm wie gehofft, allerdings wurden wir bei der Voruntersuchung hervorragend darüber aufgeklärt und hatten auch genug Medikamente mitbekommen.

Am Tag der Spende wurde bei mir dann ausgerechnet, dass ich tatsächlich fast 5 Stunden an dem Apheresegerät hängen muss, um die benötigten Stammzellen zu erlangen. Das ist viel Zeit, allerdings wird man da so gut umsorgt und alle sind super lieb, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist.

Ich würde sagen, das war es wert!
Würde ich es wieder machen? Aufjedenfall!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.