Michael (Periphere Blutstammzellspende, Oktober 2021)

Anfang 2015 ließ ich mich im Rahmen einer Typisierungsaktion für ein Kind im Landkreis DEG registrieren. Nach einer ersten Anfrage zu weiteren Untersuchungen einige Jahre später gab es letztendlich wohl einen besser geeigneten Spender.
Im Juni 2021 kam dann die zweite Mitteilung. Diesmal führten die Voruntersuchungen zur Überprüfung der Eignung zu einer Stammzellenspende am 04.10.21. Diese klappte total unkompliziert und dauerte nur wenige Stunden.
Ich fühlte mich sowohl bei den Untersuchungen als auch bei der Spende sehr gut aufgeklärt und bestens betreut.
Als Vater zweier gesunder Kinder bin ich dankbar für die Chance, dass ich so einfach beim Kampf um ein Leben mithelfen konnte.
Ich drücke der Empfängerin/dem Empfänger ganz fest die Daumen, dass es ihr/ihm bald wieder gut geht!

Unmittelbar nach der Rückkehr von der Spende wurde ich gefragt, ob ich es wieder machen würde. Meine Antwort: Sofort wieder!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.