Michael Zehent (Periphere Blutstammzellspende, Februar 2022)

Hallo,
ich heiße Michael und bin 32 Jahre alt. Am Vortag des Heiligen Abend 2021 bekam ich die Nachricht per Post, dass ich ein geeigneter Blutstammzellenspender wäre. Ich hab gleich zugesagt und die Untersuchungen im Januar haben bestätigt, dass alles passt.
Am Donnerstag, den 3. Februar 2022, reiste ich aus Pleystein in der Oberpfalz nach Gauting und konnte die Spende durchführen lassen. Frau Dr. Bender und ihr Team haben mich sehr gut aufgeklärt und begleitet. Es wurde auch voll gut Rücksicht auf meine angeborene hochgradige Schwerhörigkeit genommen und konnte mich gut verständigen. Ein Menschenleben retten helfen zu können kann nicht jeder, deswegen hab ich auch nicht daran gezweifelt, es nicht zu machen. Ich bin froh, dass alles geklappt hat, aber der Stolz fehlt. Warum? Ich kann einem kranken Menschen helfen, den ich noch nicht kenne. Darüber müsste ich stolz sein, bin ich aber nicht ganz, denn ich habe im Oktober 2020 meine Mutter wegen Krebs verloren. Ich hätte ihr sehr gerne am meisten geholfen. Das Leben geht nun weiter. Ich hoffe, dass meine Blutstammzellen ein gutes Leben für den Patienten ermöglichen und er die Krankheit gut übersteht.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.