Ludwig Irmer (Periphere Blutstammzellspende, März 2018)

Im Februar 2013 habe ich mich in Ascholding bei einer Typisierungsaktion registrieren lassen. Nachdem ich zwischendurch schon einmal angefragt wurde und es leider nicht geklappt hat, habe ich mich über die Nachricht im Februar dieses Jahr riesig gefreut. Und dann ging eigentlich alles ganz schnell. Die Voruntersuchung und die Vorbereitung auf den Spendetag. Das Mobilisierungsmedikament zum ersten Mal selbst spritzen und schon läuft der Countdown von Tag zu Tag schneller. Ich gebe zu, dass mich die Mobilisierung ganz schon mitgenommen hat, aber das war es wert. Am Spendetag, als es endlich los ging und die Apharesemaschine lief, war nach 3 Stunden schon alles getan. Das Gefühl mit einem doch geringen Einsatz von mir, einem Menschen das Leben retten zu dürfen, ist unbeschreiblich schön. Deswegen: Lass dich typisieren und werde auch du Stammzellspender!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.