Henri Dörr (Periphere Blutstammzellspende, Juli 2018)

Ich habe 2013 bei einer Typisierungsaktion an meiner Schule mitgeholfen und mich dabei auch gleich selbst typisieren lassen, allerdings ohne ernsthaft daran zu denken, einmal tatsächlich als Spender angefragt zu werden. Im April 2018 wurde ich dann aber tatsächlich als möglicher Spende Kandidat angeschrieben und die Entscheidung zu helfen fiel sehr schnell und leicht. Nach einer erneuten Blutuntersuchung wurde ich für 3 Monate für den/die betroffene/n Patienten/in reserviert und Mitte Juni als passender Spender ausgesucht. Unter der intensiven, zuvorkommenden und netten Betreuung aller AKB Mitarbeiter wurde ich bei der Voruntersuchung nochmals intensiv über die gesamte Spende aufgeklärt und auf Herz und Nieren durchgecheckt und schließlich zur Spende Mitte Juli freigegeben. Insgesamt war es eine sehr bereichernde Erfahrung für mich, mit einem vergleichsweise geringen Aufwand, das Leben eines anderen Menschen so positiv zu beeinflussen, ihm/ihr Hoffnung zu geben und im besten Fall ein neues Leben zu schenken. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das gesamte AKB-Team für die tolle Betreuung und Fürsorge. Ich kann nur jedem empfehlen, sich typisieren zu lassen und Spender zu werden!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.