Fabian (Periphere Blutstammzellspende, März 2022)

Hallo! Ich bin der Fabi, 28 Jahre alt und ich wohne im Unterallgäu.
Ende 2020 habe ich mich bei einer Blutspende des BRK als Stammzellenspender registrieren lassen.
Bereits nach einem Jahr, nämlich im Januar 2022 wurde ich von AKB kontaktiert, dass ich als Stammzellenspender für einen Leukämie-Patienten in Frage komme. Nach den darauffolgenden Untersuchungen bei den AKB Ärzten kam dann Mitte März die Freigabe zur Spende.
Die Vorbereitungen zur Spende liefen problemlos und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Aufklärung zur Spende und auch die Spendenvorbereitung waren sehr gut organisiert und sehr auf die Bedürfnisse des Spenders ausgelegt.
Am 29.03.2022 durfte ich dann tatsächlich Blutstammzellen spenden und einem todkranken Patienten die Hoffnung auf ein neues Leben geben.
Nach der Spende wurde ich gefragt ob ich nochmals als Spender zur Verfügung stehen würde. Die Antwort: Ja natürlich - jeder Zeit wieder! Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl einem Menschen die Chance auf ein neues Leben schenken zu können.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.