Mit Lichtschwertern gegen Leukämie

11. Juli 2015 von Cornelia Kellermann

Star Varia

In Weiding findet am 11. Juli mit der „Star Varia“ das erste ostbayerische Science-Fiction-Treffen statt. Die Erlöse gehen zu 100% an die AKB.

Die Vorbereitungen für die „Star Varia“ laufen. Vollgepackt mit Überirdischem! Weiding wird am 11. Juli das Ziel vieler Science-Fiction-Fans. Günther Engl organisiert eine Parade der Kostümträger. „Damit wird die Chambtalgemeinde zum Mittelpunkt der Science-Fiction-Gemeinde Ostbayerns“, erklärt er. Neun Gruppen aus bekannten überirdischen Sagen landen in der Braun-Arena. Egal, ob Meister Joda aus „Star Wars“, Predatoren aus dem gleichnamigen Film oder auch Figuren aus „Star Trek“ oder „Stargate“. Bereits vor 10 Uhr beginnt die Schau. Unter den Musikthemen des jeweiligen Universums stellen sich die Teilnehmer auf. Dann öffnen sich die Tore.

Bühnenprogramm der Jedi Academy

Auch ein von der Jedi Academy einstudiertes Bühnenprogramm gehört dazu. Schon seit Monaten proben rund 20 Kinder und Jugendlichen den Schwertkampf mit den Laserschwertern. Die Laserschwerter sind im Übrigen in Eigenarbeit entstanden, wie so vieles rund um die Veranstaltung. Über 40 Leute helfen Günther Engl bei der Vorbereitung der Benefizveranstaltung.

Benefizveranstaltung für die AKB

Günther Engl verfolgt mit der Veranstaltung Wohltätige Zwecke. Alle Einnahmen der Veranstaltung werden für die AKB gespendet. „Mit dem Erlös aus diesem Benefiztag können wir viele junge gesunde Menschen typisieren und in dem weltweiten Datennetz als potentielle Lebensretter zur Verfügung stellen.“ so Engl.

Typisierung auf der „Star Varia“

Die AKB wird mit einem Standihrem Infomobil auch auf der „Star Varia“ vertreten sein und potentielle Spender typisieren.

Kommen Sie am 11. Juli nach Weiding zur „Star Varia“, genießen Sie Science-Fiction und lassen Sie sich als Stammzellenspender typisieren.

Mehr zur „Star Varia“: http://starwaria.jimdo.com/