Simone Beer, die Filialleiterin des dm-drogerie marktes Schwandorf, spende im Namen des Unternehmens 1.500 € an das Haus des Guten Hirten für die Knochenmarktypisierungsaktion im Haus des Guten Hirten am Samstag, 20.06.2015, von 11.30 – 15.30 Uhr in Schwandorf
Bei einer feierlichen Übergabe spendete die Filialleiterin des dm-drogerie marktes Schwandorf, Simone Beer, im Namen des Unternehmens den großzügigen Betrag von 1500 € an das Haus des Guten Hirten. Der Anlass ist die Knochenmarktypisierungsaktion im Haus des Guten Hirten am Samstag, 20.06.2015, von 11.30 – 15.30 Uhr. Für die Spendenübergabe konnte Herr Markus Seidel aus Fronberg als Gastredner gewonnen werden, da dieser bereits im Jahr 2012 durch seine Knochenmarkspende einem jungen Mann das Leben retten konnte und von seinen Erlebnissen berichtete.
Die Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) führt mit Sanitätskräften die Blutabnahme bei potentiellen Spendern durch. Für diese ist dank der Spende des dm-drogerie marktes die Typisierung kostenlos. Die AKB und das Haus des Guten Hirten hoffen auf zahlreiche Spender.
Die Aktion verläuft im Zusammenhang mit dem Tag der offenen Tür im Haus des Guten Hirten, bei dem die Einrichtung von 11.30 – 17.30 Uhr alle Interessierten, Besucher und Freunde des Hauses zu einem breit gefächerten Programm herzlich willkommen heißt. Für das leibliche Wohl ist traditionell gut gesorgt.
Auf zahlreiche Besucher und Spender bei der Knochenmarktypisierung freut sich das Haus des Guten Hirten.
Lesen Sie mehr unter: Sa 20. Juni: Typisierungsaktion in Schwandorf