Maxi Rauch (Periphere Blutstammzellspende, Juli 2024 )

Servus ich bin Maxi und komme aus dem schönen Bayerischen Wald, besser gesagt aus Thyrnau.

Als ich mich 2021 in Aicha vorm Wald endlich typisieren lassen durfte, da ich 2020 bei unserer Aktion „Team Rebecca“ in Thyrnau noch zu jung war, ahnte ich nicht, dass ich 2024 darüber informiert werden würde, dass ich als potenzieller Spender in Frage komme.
Am 27.03.2024 vormittags bekam ich die Mitteilung, dass ich als Spender in Fragen kommen würde und um 100% sicher zu sein, musste ich mir Blut abnehmen lassen.
Nach einer Woche bekam ich dann die Mitteilung, dass ich wirklich ein „perfektes Match“ habe. Mir war von Anfang an klar, dass ich das durchziehen werde, komme was wolle. Plötzlich ging alles ganz schnell. Voruntersuchung, Vorbereitungen und dann der Spendetermin!

Die letzten Tage vom 12.07. bis 16.07. waren dann echt hart für mich. Körper- und Gliederschmerzen plagten mich aufgrund der Spritzen, die ich mir 3 x täglich injizieren musste. Doch ich nahm das alles in Kauf und mir war das völlig egal. Ich wollte einfach nur noch Stammzellen spenden, um meiner Spendenempfängerin so gut wie´s geht zu helfen.

Ich hoffe, die Spende wird ihr helfen und sie wird wieder vollständig gesund!

Außerdem möchte ich mich sehr herzlich beim Team der AKB/BSB für die so liebevolle Betreuung von A-Z bedanken. Bei euch habe ich mich immer äußerst wohl gefühlt.

Ich bin jetzt sehr froh, die Spende gemacht zu haben und hoffe, dass ich meiner Spendenempfängerin helfen kann. Ich lege allen, die noch nicht typisiert sind, ans Herz, lasst euch typisieren und rettet Leben!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.