Maximilian Behnke (Knochenmarkspende, November 2023)
Servus, ich bin Maxi 21 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Völlig verrückt, dass ich hier überhaupt was reintippe, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich im Juli 2022 eigentlich aus Gaudi bei einem Fußballturnier (Pyraser-Cup bei Eckental) typisieren lassen, da es einen Kasten Freibier gab, wenn das 5 aus meinem Team machen. Erst waren wir zögerlich, doch dann haben sich 5 gefunden und ich bin mit. Hat sich scheinbar gelohnt :). Das Unfassbare daran ist ja eigentlich, dass ich kaum 3 Monate später die Nachricht bekam, dass ich potenziell in Frage komme. So kam´s, dass ich dann Röhrchen mit meinem Blut nach Gauting geschickt habe. Dann hat es noch etwas gedauert, bis vor 4 Monaten die Info kam, dass ich jetzt echt derjenige bin, der spenden darf. Für mich war völlig klar, was zu tun ist. "Ich stehe jetzt in der Datenbank, also hab ich jetzt eine Mission, die ich wahrnehmen werde - selbstverständlich." Wenn da einer an ner Klippe hängt, reiche ich ihm doch auch die Hand, oder nicht?
Der Eingriff ist sehr gut verlaufen und ich habe jetzt wirklich wahrscheinlich jemandem das Leben gerettet, das kann nicht jeder von sich behaupten.
Und weil durch Gutes Gutes entsteht, habe ich bei meinem Aufenthalt in der Klinik eine sehr süße und wunderbare Praktikantin kennengelernt, die ich definitiv noch öfter sehen werde ;).
Also: es hat sich gleich doppelt gelohnt!
Lasst euch typisieren Leute!
Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.