Daniela Aichinger (Periphere Blutstammzellspende, November 2021)
Hallo, Ich bin die Daniela, bin 26 Jahre und komme aus Niederösterreich. Ich war im Jahr 2017 bei einer Typisierungsaktion und war sehr überrascht, als ich dann heuer im August die Nachricht bekam, dass ich als Spender in Frage komme.
Ich war sehr aufgeregt, da ich nicht wirklich wusste, was auf mich zukommt, doch das hat sich sehr schnell geändert, da mich die Leute von dem Verein "Geben für Leben" sehr gut aufgeklärt haben und ich dann natürlich auch in Gauting nochmal eine sehr genaue Aufklärung bekam.
Es sollte schon Anfang Oktober mit der Voruntersuchung und dann Ende Oktober mit der Spende losgehen, doch ich musste diesen Termin verschieben, da ich an Corona erkrankte. Also hatte sich das Ganze dann auf November verschoben, wo dann aber zum Glück alles gepasst hat und ich am 18. November 2021 meine Stammzellen spenden konnte. Die Mobilisierung der Stammzellen war für mich ein wenig schmerzhaft, da ich ziemliche Knochenschmerzen hatte, aber das nimmt man gerne in Kauf, denn man kann ja Leben retten.
Die Spende an sich ist ganz gut verlaufen und ich hoffe, dass es dem Patienten bald wieder besser geht.
Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.