Julia Reitberger (Periphere Blutstammzellspende, Juli 2021)
Hallo. Mein Name ist Julia Reitberger, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Passau.
Vor ca. 9 Jahren habe ich mich an der Staatlichen Berufsschule Passau typisieren lassen.
Als mein Papa 2001 wegen einer Akuten Lymphatischen Leukämie (ALL) auf eine Knochenmarkspende von seinem Zwillingsbruder angewiesen war, stand für mich immer fest: ,,Sobald ich 18 Jahre alt bin, lasse ich mich typisieren!!"
Im März 2021 wurde ich zum ersten Mal von der AKB kontaktiert. Nach Blutabnahme beim Hausarzt und der darauf folgenden Voruntersuchung bekam ich Bescheid, dass ich der genetische Zwilling des Patienten sei. Übereinstimmung zu 100%.
Am 07.07.2021 war dann die Erstabnahme der Stammzellspende im BRK München. Hier stellte sich dann heraus, dass ich zu wenig Stammzellen aufgebaut hatte und eine Zweitabnahme am 08.07. bei der AKB in Gauting erforderlich ist.
Natürlich stimmte ich dem sofort zu.
Sowohl vor als auch nach der Spende hatte ich kaum Nebenwirkungen, zumindest keine, die man nicht über sich ergehen lassen könnte :-).
Ich möchte mich hiermit sowohl bei der AKB als auch beim BRK für den liebevollen Ablauf und die Betreuung bedanken. Man merkt sofort, dass man hier in den besten Händen ist. Ich würde es jederzeit wieder tun.
Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, jemand anderem die Chance auf ein gesundes Leben geben zu dürfen.
Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.