Das mittelständische Unternehmen AVS Römer GmbH & Co.KG aus Grafenau entwickelt und produziert seit mehr als 50 Jahren Komponenten zum Verbinden von Schläuchen und Rohren oder zum Durchleiten, Verteilen und Absperren von gasförmigen und flüssigen Medien. Dazu zählen Verschraubungen, Funktionsverschraubungen, Magnetventile, Sensoren, und vieles mehr her. Mit branchen- und kundenspezifischen Sonderlösungen hat sich das Unternehmen in verschiedensten Branchen einen ausgezeichneten Namen gemacht. Wie der Homepage zu entnehmen ist, engagiert sich das Unternehmen sehr für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So haben deren Förderung durch Aus- und Weiterbildung, sowie die Schaffung eines wertebetonten Betriebsklimas einen hohen Stellenwert.
Dass das Unternehmen AVS Römer und seine Belegschaft auch soziale Verantwortung übernehmen, durfte die Stiftung AKB kurz vor dem Weihnachtsfest erfahren. Denn die Weihnachtsspende über den stolzen Betrag von 2.000 EUR wurde zur Finanzierung von Typisierungen an die Stiftung AKB überwiesen. Dafür danken wir den großzügigen Spendern von Herzen!
Corona-bedingt konnte es leider nicht zu einer persönlichen Scheckübergabe kommen. Umso mehr freuen wir uns über das Foto der Geschäftsführenden Gesellschafterin Gabriela Römer, die stolz den Spendenscheck über 2.000 EUR präsentiert. „Ich freue mich ganz besonders, dass 2.000, – Euro gespendet werden konnten, um Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht“, so Gabriela Römer.
Die Motivation zur Spendenaktion zu Gunsten der Stiftung AKB beruht auf zwei Ereignissen des vergangenen Jahres. Zum einen berührte das Schicksal der jungen Rebecca aus Thyrnau viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, da sie ebenfalls im Bayerischen Wald beheimatet ist. Zum anderen durfte ein Außendienstmitarbeiter von AVS Römer seine gesunden Stammzellen an einen kleinen Jungen spenden, der dadurch hoffentlich die Chance auf Heilung geschenkt bekommen hat.
Über die Geldspende hinaus möchte AVS Römer noch mehr für den Kampf gegen Blutkrebs unternehmen. Wenn im Frühjahr die Corona-Krise hoffentlich überwunden sein wird, werden wir gemeinsam eine Typisierungsaktion durchführen. Wir freuen uns schon darauf!
Die Stiftung AKB ist immer auf Spenden angewiesen, um ihre lebenswichtige Arbeit durchführen zu können. Da die Registrierungskosten von 35 Euro pro neuem freiwilligen Stammzellspender weder von staatlicher noch vonseiten der Krankenkassen übernommen werden, müssen sie komplett mit Spenden finanziert werden. Bitte hilf uns dabei mit Deiner Spende:
Spendenkonto der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE67 7025 0150 0022 3946 88
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Spenden